Wettsteinmarkt

Geschrieben von Daniel Widmer

STV Leitung Tagesheim Rhy-Spatze
10. Oktober 2022

Der Wettsteinmarkt bietet im Oberen Kleinbasel wöchentlich frische, saisonale und regionale Produkte an. Als Feierabendmarkt ermöglicht er berufstätigen Personen auf dem Markt einzukaufen. Er ist ein lebendiger Treffpunkt für das Quartier.  

Der Wettsteinmarkt ist ein Markt für Produzentinnen und Produzenten aus der Region. Er bietet ihnen die Möglichkeit, ihre Produkte direkt zu vermarkten. Den Kundinnen und Kunden ermöglicht der Markt einen näheren Bezug zur Herkunft von frischen Produkten.

Der Verein Wettsteinmarkt führt den wöchentlichen Markt durch und bewirbt den Markt regelmässig. Der Verein entwickelt den Markt weiter und organisiert kleinere Aktionen, um die Attraktivität des Feierabendmarktes stetig zu steigern.

Wir als Tagesheim Rhy-Spatze bieten bei schönem Wetter jeweils von 15 – 16 Uhr kleine Spielaktivitäten beim Wettsteinmarkt an.